Zum Hauptinhalt springen

Ostereierschießen 2019

Nach 6  anstrengenden Tagen Ostereierschießen kann ich als 1. Vorstand  an alle Helfer nur DANKE sagen!!

 

Alles lief reibungslos, vom Schießbetrieb bis hin zum "Wirtschaftspersonal".

 

Besonders gefreut hat mich, dass so viele Vereine aus Lauf der Einladung gefolgt sind und das Ostereierschießen auch inzwischen über die Ortsgrenze hinaus bekannt ist.

Manche wurden zum Wiederholungstäter und waren fast jeden Tag da!!!

 

Wieder haben wir das Ergebnis vom Vorjahr in allen Bereichen getoppt. Der zusätzliche Tag am Samstag sorgte ein wenig für Entlastung, jedoch werden wir nächstes Jahr das Angebot erweitern, um den zu erwartenden "Ansturm" noch besser bewältigen zu können.

 

Dass alle wieder “an einem Strang" ziehen, stimmt mich als Vorstand natürlich extrem positiv für die weiteren Aufgaben.

Ich freue mich jetzt schon auf das Ostereierschießen 2020!!!

 

Siegfried Huber

Oberschützenmeister

Bürgermeister Oliver Rastetter eröffnet Ostereierschießen

Auch in diesem Jahr eröffnete Bürgermeister Oliver Rastetter das Ostereierschießen 2019.

Um die Wartezeiten zu reduzieren, haben wir dieses Jahr noch einen weiteren Termin, Samstag den 13.04, hinzugefügt. Somit stehen Ihnen sechs Tage zur Auswahl, an denen Sie um Ostereier um die Wette schießen können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Gut Schuss

 

Ihre Schützengilde Lauf

Helferfest

Als kleines Dankeschön laden wir alle, die beim Ostereierschießen, den Thekendiensten oder sonstigen Arbeitseinsätzen das ganze Jahr über mitgewirkt haben, am 28.07 2018 nach dem Kinderferienprogramm ab 18.00 Uhr zu einem Grillfest ein. 

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Über einen mitgebrachten Salat würden wir uns freuen.

Ostereierschießen 2018

Die Schützengilde Lauf bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein erfolgreiches Ostereierschießen!

Für Wartezeiten entschuldigen wir uns bei allen Teilnehmern, wir haben versucht diese so gering wie möglich zu halten, was bei temporären Anstürmen allerdings nicht immer möglich war.

Mit insgesamt 12.023 Eiern durften wir dieses Jahr wieder erfreuliche Zahlen verzeichnen.

Des weiteren dürfen wir den Gebirgsrebellen Sasbachwalden (1.188) zum knacken der 1000-Eier-Grenze gratulieren. Zusätzlich freuen wir uns der Feuerwehr Lauf (2.307) zum knacken der 2000-Eier-Grenze gratulieren zu dürfen! Beide Vereine erhalten somit ein Fass Bier!

 

Ein großes Dankeschön und frohe Ostern

 

Ihre Schützengilde Lauf

Bürgermeister Rastetter eröffnet Ostereierschießen

Der Startschuss ist gefallen: Bürgermeister Oliver Rastetter eröffnete das diesjährige Ostereierschießen

Ab Heute gilt es wieder so viele Ostereier zu gewinnen wie möglich. Möglichkeiten hierzu gibt es Heute, sowie Montag bis Donnerstag immer ab 18:00 Uhr.

Viel Spaß und Gut Schuss wünscht Ihre Schützengilde Lauf