Verbandsliga Luftgewehr 0:5 Niederlage für die zweite Luftgewehrmannschaft der Schützengilde Lauf am letzten Wettkampftag
Mit einer Niederlage beendete das Luftgewehr-Team 2 der Schützengilde Lauf ihren letzten Wettkampftag in der Verbandsliga.
„Heute ging es gegen den Topfavoriten Leutesheim. Mit unserem ersatzgeschwächten Team war nichts zu gewinnen. Auch die Höhe der Niederlage kam für mich nicht überraschend“, bilanzierte Laufs sportlicher Leiter Andreas Renner das 0:5 gegen die Hanauerländer, die sich damit auf der Zielgeraden die Meisterschaft vor dem SV Eisental und dem SV Neusatz sichern konnten.
Überragender Einzelschütze am letzten Wettkampftag, der komplett auf der Schießsportanlage in Lauf ausgetragen wurde, war einmal mehr Eric Mabboudi. Die Nummer eins in Reihen des frisch gebackenen Meisters ließ einem keinesfalls enttäuschenden Andreas Renner beim 394 zu 377 nicht den Hauch einer Chance. Nicht besser erging es Jonas Kern (368), Stefan Lamm (376), Martin Kraus (366) und Siegfried Huber (343), die gegen Sabine Lepold (382), Maik Fritsch (383), Melanie Roß (373) und Stephan Roß (370) jeweils klar den Kürzeren zogen.
Am Ende reichte es für die SGi Lauf 2 mit 6:12 Punkten zwar nur zum vorletzten Platz, den Klassenverbleib hat man aber ebenso wie Schlusslicht SV Baden-Baden Balg sicher, da aus den untergeordneten Kreisen keine aufstiegsberechtigten Mannschaften gemeldet wurden.
RM
Verbandsliga Luftgewehr Zwei klare Niederlagen für die zweite Luftgewehrmannschaft der Schützengilde Lauf am vorletzten Wettkampftag
Mit zwei deutlichen Niederlagen beendete das Luftgewehr-Team 2 der Schützengilde Lauf ihren vorletzten Wettkampftag in der Verbandsliga.
Während man beim 0:5 gegen einen mit einer starken Gesamtleistung auftrumpfenden SV Oberkirch absolut chancenlos war, lag beim 1:4 gegen den Tabellendritten SV Eisental mit etwas Glück auch ein Sieg im Bereich des Möglichen. Laufs Andreas Renner zog dabei gegen Franziska Späth, die Nummer eins beim Ex-Zweitligisten, mit 375 zu 387 ebenso klar den Kürzeren wie Siegfried Huber, der beim 356 zu 374 gegen Christoph Müller nicht an seine guten Trainingsergebnisse anknüpfen konnte. Hart umkämpft hingegen waren die Positionen drei und vier. Stefan Lamm und Max Gander mussten nach jeweils 373 Ringen ins Stechen und da hatte der Eisentäler mit einer 10 im zweiten Stechschuss knapp die Nase vorne. Trotz Saisonbestleitung (378) verpasste Martin Kraus den möglichen Sieg gegen seinen Kontrahenten Stefan Meier (380) wegen einer schwachen letzten Zehnerserie. Den einzigen Laufer Einzelsieg holte Jonas Kern (376), der gegen Eisentals Routinier Matthias Jäger (366) in keiner Phase etwas anbrennen ließ.
Nichts zu holen gab es für die SGi Lauf 2 gegen den SV Oberkirch, der sich durch diesen Sieg auf Rang 6 verbessern konnte, während Lauf auf Rang 8 abrutschte. Julia Bochert (384), Philipp Haag (370), Anne Schindler (382), Niklas Pfeifer (375) und Jonas Basler (373) hatten gegen Andreas Renner (378), Jonas Kern (362), Stefan Lamm (364), Martin Kraus (371) und Siegfried Huber (359) jederzeit alles im Griff.
Überragender Einzelschütze am vorletzten Wettkampftag der Verbandsliga, der komplett auf der Schießsportanlage in Lauf ausgetragen wurde, war Eric Mabboudi. Der Franzose in Reihen des Tabellenzweiten SSV Leutesheim zeigte beim 3:2 Erfolg über Tabellenführer SV Neusatz mit 397 von 400 möglichen Ringen eine bundesligareife Leistung.
RM
Verbandsliga Luftgewehr Sieg und Niederlage für die zweite Luftgewehrmannschaft der Schützengilde Lauf zum Saisonauftakt
Mit einem Sieg und einer Niederlage startete das Luftgewehr-Team 2 der Schützengilde Lauf in die neue Saison der Verbandsliga.
Laufs Teamchef Andreas Renner war vor den beiden Wettkämpfen nicht zu beneiden, denn mit Beat Graber, Felix Leppert und Fabian Braun musste er urlaubsbedingt auf gleich drei bewährte Stammschützen der letzten Saison verzichten.
Im Auftaktduell gegen den SV Baden-Baden Balg stand am Ende aber dennoch ein nie gefährdeter 5:0 Erfolg. Laufs Routinier Stefan Lamm (372) konnte auf Position eins sein Duell gegen Andreas Lenhardt (366) ebenso souverän für sich entscheiden wie Jonas Kern (376) gegen Walter Ketschik (363) und Martin Kraus (373) gegen Britta Rudolff (361). Den vierten Einzelsieg holte sich Daniel Lamm gegen Monika Müller. Wesentlich spannender verlief das Duell auf Position zwei. Trotz einer für ihn ganz schwachen zweiten Zehnerserie rettete sich Andreas Renner ins Stechen mit dem ringgleichen Michael Lenhardt (379) und konnte dank einer Zehn im zweiten Schuss den fünften Laufer Einzelsieg verbuchen.
Im ewig jungen Duell gegen die zweite Mannschaft der Schützengilde Kuppenheim sah es nur zwischenzeitlich nach einem Laufer Erfolg aus. Am Ende behielten die Knöpflestädter klar mit 4:1 die Oberhand. Den einzigen Laufer Einzelsieg holte Jonas Kern mit 376 zu 371 gegen Melvin Ludwig. Martin Kraus (371) blieb gegen Monika Reis (378) -die >Grande Dame< des Kuppenheimer Schießsports- ebenso chancenlos wie Daniel Lamm gegen Patrick Zäpfel. Wesentlich spannender verliefen die Duelle auf den beiden vorderen Positionen. Stefan Lamm und Andreas Renner (beide 375) hielten lange mit, mussten sich dann aber Michaela Gantner und Hanna Ullrich (beide 378) geschlagen geben.
Am 17.11. stehen auf heimischer Anlage die Duelle gegen den SV Ottersweier und SV Oberschopfheim 2 auf dem Terminplan und da kann man dann wohl auch wieder auf die fehlenden Stammschützen zurückgreifen.
Verbandsliga Luftgewehr Sieg und Niederlage für die zweite Luftgewehrmannschaft der Schützengilde Lauf am zweiten Wettkampftag
Mit einem Sieg und einer Niederlage beendete das Luftgewehr-Team 2 der Schützengilde Lauf ihren zweiten Wettkampftag in der Verbandsliga.
Im Duell gegen den Lokalrivalen SV Ottersweier stand am Ende ein hartumkämpfter 3:2 Erfolg.
Laufs Teamchef Andreas Renner (376 von 400 Ringen) blieb auf Position eins gegen Daniel Hechinger (382) ebenso chancenlos wie auf der anderen Seite Matthias Löffler (365) gegen Fabian Braun (377).
Alles im Griff hatte auch Laufs Nummer zwei Jonas Kern (379) im Duell mit Fabian Wittenberg (369).
Spannung bis zum letzten Schuss herrschte hingegen auf den Positionen drei und vier. Martin Kraus (368) hatte nach 40 Schüssen gerade mal einen Ring weniger auf seinem Konto als sein Ottersweierer Kontrahent Stephan Faller. So musste das Duell auf der drei die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen und da hatte Laufs Allrounder Stefan Lamm mit 373 Ringen ganz knapp die Nase vorne gegen Dominik Metzinger (372).
Ohne große Erwartungen ging man in das Duell mit Tabellenführer SV Oberschopfheim 2, der seine Favoritenstellung mit einem 5:0 auch eindrucksvoll bestätigen konnte. Allen voran Michaela Huck, die auf Position eins mit der Tagesbestleistung von 395 Ringen Andreas Renner (374) nicht den Hauch einer Chance ließ. Wesentlich enger ging es da schon auf den Positionen zwei bis fünf zu.
Fabian Braun (375) verpasste einen möglichen Sieg gegen Kathrin Kupfer (378) wegen einer für ihn ganz schwachen ersten Zehnerserie. Gleiches galt für Jonas Kern (377), dem im Duell mit Olivier Boisard (381) ebenfalls seine schwächere erste Serie zum Verhängnis wurde. Martin Kraus (369) hielt vor seiner letzten Zehnerserie noch alle Trümpfe in der Hand, dann aber ließ die Konzentration etwas nach und so hatte er gegen den Oberschopfheimer Martin Kaiser (371) knapp das Nachsehen.
Mit jetzt 4:4 Punkten belegt man aktuell Rang 7 in der Verbandsliga. Am 16.12. warten auf heimischer Anlage die Duelle gegen den SV Neusatz und den SV Hügelsheim.
Verbandsliga Luftgewehr Sieg und Niederlage für die zweite Luftgewehrmannschaft der Schützengilde Lauf am vierten Wettkampftag
Mit einem Sieg und einer Niederlage beendete das Luftgewehr-Team 2 der Schützengilde Lauf ihren vierten Wettkampftag in der Verbandsliga.
Bei der 0:5 Niederlage gegen den Lokalrivalen und souveränen Tabellenführer SV Neusatz blieb das Team um ihren sportlichen Leiter Andreas Renner absolut chancenlos. Martin Kraus (363 von 400 möglichen Ringen) zog gegen Jonas Müller (367) ebenso den Kürzeren wie Routinier Stefan Lamm (370) gegen Laura Schuh (376). Andreas Renner (376) hielt die Begegnung mit Luis Schindler (380) lange Zeit offen, musste sich dann aber der immer stärker werdenden Neusatzer Nummer drei geschlagen geben. Auch auf den beiden vorderen Positionen behielt Neusatz klar die Oberhand. Trotz vier konstant guter Zehnerserien unterlag Jonas Kern mit 381 zu 385 gegen Simon Kohler. Fabian Braun konnte sich nach schwachem Beginn zwar deutlich steigern, an der 375 zu 388 Niederlage gegen Thomas Schmalz änderte das aber nichts.
Gegen den Tabellenvorletzten SV Hügelsheim kamen die Laufer Schützen zu einem zwar knappen aber nie gefährdeten 3:2 Erfolg. Martin Kraus (363), Stefan Lamm (371) und Andreas Renner mit guten 379 Ringen ließen gegen Annalena Hilser (353), Nadja Brück (360) und Michael Leppert (371) nichts anbrennen. Jonas Kern (369) und Fabian Braun (369) kamen nach zwei schwachen ersten Zehnerserien viel zu spät in die Gänge und zogen so am Ende gegen Hügelsheim Nummer eins und zwei Svenja Holzer (382) und Niels Holzer (372) den Kürzeren.
Mit jetzt 6:6 Punkten steht die SGi Lauf 2 in der Tabelle jenseits von Gut und Böse.
Beste Einzelschützen am vierten Verbandsliga-Wettkampftag waren Thomas Schmalz und Simon Kohler vom SV Neusatz, die mit 388 bzw. 390 Ringen zu überzeugen wussten und mit ihrem noch ungeschlagenen Team die Meisterschaft fest im Visier hat.